Das kann ich doch alleine - aber ...

Aber ja doch, der gesunde Menschenverstand ist ein wunderbares Instrument und Hilfsmittel, er trägt uns durch so viele Schwierigkeiten und anspruchsvolle Situationen. Wer auf sein Bauchgefühl hört, macht schon ganz viel richtig. Aber dann gibt es Situationen, die führen einen an die Grenzen: Das Brett vorm Kopf oder mit ebendiesem durch die Wand? Autsch, nein, das tut einfach nur weh und muss nicht sein.

 

Gezieltes Coaching ist wie ein Besuch in der Autowerkstatt - ab auf die Hebebühne und wir leuchten mal genauer jene Stellen aus, die sonst immer gut versteckt bleiben und schauen gemeinsam, was jetzt gerade Sinn macht.

 

Es sind nicht immer die großen Änderungen, die den Unterschied ausmachen, manchmal ist es ein ganz stilles Hin- und Zuhören, das mehr bringt, als ein durchstrukturierter Plan.