Woran denken wir, wenn es um die "Marke" geht? Lila Kühe? Limonade mit Zuckercouleur? Autos mit Sternen?

 

Ja, klar! Aber was macht eine Marke so stark? Ein großes Marketingbudget? Die kreativste Werbeagentur?

Nicht ganz.

 

Es ist Beständigkeit. Ganz einfach nur Beständigkeit.

 

Starke Marken erzählen eine Geschichte. Sie vermitteln Emotionen und wecken Bedürfnisse, anstatt einem vermeintlichen (Trend-) Markt hinterherzulaufen. Sie sind da. Sie suchen nicht den Vergleich. Sie zeigen ganz selbstbewusst was sie können und wer sie sind.

 

Gemeinsam finde wir den Kern der Markenaussage und die Basis und die Entwicklungsmöglichkeiten.

Welche Aussagen repräsentieren die Marke authentisch und dauerhaft nachvollziehbar?

Welche Stärk machen die Marke krisenfest?

 

Das Schöne daran ist: Es ist bereits alles da.
Das "... es war einmal", die Timeline, der rote Faden, die Spannungsbögen und - nein, kein Happy End, denn es soll ja weitergehen -  aber jede Menge Highlights, die neugierig machen auf mehr.

 

Wir müssen es nur ausgraben, entstauben, entzerren und ausformulieren. Und zwar so, dass es jeder versteht.
Dann werden die eigenen Handlungen und Aussagen plötzlich nachvollziehbar und können akzeptiert und respektiert werden.

Für Planbarkeit statt Erklärungsnot.


Hilfreich - nicht wahr?

Don't tell the story - be it!  Stellen Sie hier Ihre Anfrage/Buchung für einen Basisworkshop "Vitalized Branding" für Ihre Marke.