Workshops

Fühl Dich!

Samstag, 19.11.2016

9.00 -17.00 Uhr

 

Du bist dauernd müde und etwas erschöpft? Du hast zu wenig Auszeiten, der Regenerationsbedarf wird sichtlich höher? Beruf, Familie und Dein Umfeld fordern derzeit viel von Dir. Du wünscht Dir endlich wieder ein bisschen durchatmen zu können?

 

Gemeinsam mit TCM- Therapeutin Elke Hertl zeige ich Dir einen Tag lang, wie Du Deinen Körper einsetzen kannst, um wieder etwas herunter zu fahren. 

 

Wir erleben, wie der Körper Dir Signale gibt und wie einfach und zuverlässig er Dir im Alltag helfen kann, im richtigen Moment den Druck rauszunehmen.

 

Denn wenn wir etwas mit unserem Verstand erkennen, heißt das noch lange nicht, dass die Erkenntnis "Das ist jetzt zuviel für mich" tatsächlich dort ankommt, wo sie gehört wird. 

 

Wir wollen erreichen, dass Körper und Geist zusammenarbeiten dürfen - damit Du Dich wohler in Deiner Haut fühlst.

Wir zeigen Dir dazu ein paar einfache Techniken, die Du jederzeit einsetzen kannst, so, wie es Dir gerade gut tut.

 

Belebe Deine Sinne, fühle Deinen Körper, spüre Deine innere Haltung!

 

Wir gehen auf einen Trip, der unseren Verstand einmal ein wenig links liegen lässt. Unsere Sinneswahrnehmungen dürfen die Führung übernehmen und wir arbeiten mit unserem Körper. Wir "tricksen" unser angelerntes Schemadenken aus, damit wir spüren können: Worum geht es mir wirklich? Wie fühle ich mich denn richtig wohl in meiner Haut und was brauche ich dazu?

 

 

Fühle Dich!

 

 

Jetzt gleich anmelden: info@sissicom.de

 

Teilnehmerzahl begrenzt!

 

Workshopgebühr: Euro 120

inkl. Mittagssnack, Kaffeepause und Getränke

 

 


Stark mit Stil

Wieviele Rollenbilder schleppe ich eigentlich jeden Tag mit mir herum - aber bringt mich das wirklich weiter? Wo macht es Sinn zu entzerren, habe ich den Mut zur Lücke und was stärkt mich im Alltag?

Wer seine innere Haltung kennt und lebt, wird ganz anders von seinem Umfeld wahrgenommen. Wir "entblättern" die angelernten und verkrusteten Wesensschichten und "misten" ein wenig aus. Das Strahlen kommt dann ganz von selbst.

Der Verstärker ist die Verpackung: Mit dem richtigen Styling kann jeder, egal ob Frau oder Mann, egal ob im beruflichen oder privaten Umfeld klarer kommunizieren: "Sieh her, das bin ICH!"

 

Vorab-Anmeldung/Information zu neuen Terminen

 


Frau - Mann/Mann - Frau

Und sie können es doch. Miteinander reden. Zuhören und hinhören lernen. Männer müssen keine Frauenversteher und Weicheier sein, um auf Augenhöhe mit einer Frau sprechen zu können. Und Frauen müssen sich nicht auf drei Wort-Sätze im Feldwebel-Tonfall verlegen, damit ihre Botschaft ankommt. Egal ob Paare oder Singles, in unserem Frau-Mann Kommunikations- Workshop gehen wir spielerisch in die Selbsterfahrung: Was will ich hören, was höre ich tatsächlich und warum bremse ich mich damit selbst aus? An vielen Beispielen aus dem täglichen Leben, egal ob im Paar-, Familien- oder beruflichen Kontext, gehen wir den Ursachen auf die Spur und zeigen Wege aus der Sackgasse.

 

Vorab-Anmeldung/Information zu neuen Terminen